Wir sagen Danke an all jene, die unsere Infrastruktur am Laufen halten und für uns ihr Bestes geben.
Derzeit herrscht in Österreich eine Ausnahmesituation. Seit dem Ausbruch der Covid19-Pandemie müssen alle Menschen sich zu Hause aufhalten, um sich vor Ansteckungen zu schützen.
Alle Menschen? Nein, nicht alle Menschen!
Eine Vielzahl arbeitet weiter täglich daran unsere Infrastruktur und unser notwendiges System aufrechtzuerhalten. Das tun sie meist mit außergewöhnlichen Maßnahmen. Manche befinden sich in Berufs-Quarantäne und haben ihre Familien seit vielen Tagen nicht mehr gesehen. Viele machen Überstunden und sorgen in Notzeiten dafür, dass trotzdem die Dinge erledigt werden, die erledigt werden müssen. Dafür sind wir dankbar!
Mit deiner Hilfe konnten wir ein Video produzieren, um all jenen Menschen Anerkennung zu zeigen, die weiterhin jeden Tag für uns rausgehen und unter erschwerten Bedingungen arbeiten, um unsere Infrastruktur und unser notwendiges System aufrechtzuerhalten und für Sauberkeit und Hygiene sorgen.
So kannst du mitmachen:
- Suche dir einen Platz aus, bei dem du Richtung Fenster schaust.
- Platziere dein Handy auf Augenhöhe oder etwas darunter. Ein aufgeklappter Laptop oder ein Buch können dir beim Aufstellen des Handys helfen.
- Jetzt geht’s los! Starte mit der Vorderkamera ein Video im Hochformat.
- Mache ca. zwei Schritte nach hinten. Du solltest ungefähr so groß wie ich im Bild sein.
- Dann halte den Zettel mit dem Wort DANKE vor deine Brust und lächel in die Kamera 🙂
- Du kannst dich dabei auch ruhig etwas bewegen, lächeln usw.
- Mindestens fünf Sekunden sollte das Video lang sein.
Wenn dir unsere Tipps nicht gefallen, ignorier sie einfach und mach es so, wie es dir gefällt. Lass deiner Kreativität freien lauf. Schreibe zum Beispiel andere Wörter auf die Zettel und halte diese nacheinander in die Kamera. Zum Beispiel einen Zettel mit “stay”, einer mit”@“ und einer mit “home”.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.